20. August 2013 - Mein erster Tag in der Welpenschule

Mein erster Schultag verlief toll. Nebst dem herumtollen mit Singha (Das knuddlige Schneeflöckchen) und Lorna, beides Mädchen, lernten wir noch das Kommando "Hier" kennen. Da es immer "Gudis" gibt bei guter Befolgung war es ein leckeres lernen.

26. August 2013

Heute mussten wir zuerst "an der Leine laufen" lernen bevor wir endlich miteinander spielen durften !

Wir mussten also zuerst um ein paar Töggel im Slalom laufen und dann liefen wir Hunde, was viel schwieriger war auch im Slalom, um die Menschen mit ihren dazugehörenden Hunden. Wir wurden dabei jeweils so abgelenkt, dass wir nicht auf die Idee kamen mit den anderen Hundekollegen zu spielen. Die Ablenkung besteht natürlich aus .........."Gudis" !

28. August 2013 - Es waren 8 Welpen anwesend

Heute lernten wir an Versuchungen oder an anderen Hunden so vorbei zu laufen ohne dass wir zu diesen hinziehen. Dies Geschieht durch Ablenkung (Reden) des Leinenführenden oder, nur sofern nötig, unter Mithilfe von ........... klar doch "Gudis"

"Aus" ein weiteres Kommando lernten wir kennen. Bis jetzt war es ja mehr Zufall wenn ich etwas hergab.

 

Wie gesagt, heute waren wir 8 Welpen und da ging die Post so richtig ab beim spielen. Es ist aber nicht so schlimm wie man anhand der Bilder annehmen könnte.

02. / 04. September - weiter geht es in der Welpenschule

09. September - Heute das erste Mal mit meinem Fraueli

 

 

Mein Fraueli hat Ferien und kommt das erste Mal mit in die Welpenschule. Wir übten heute nochmals, an der Leine zu gehen. Das Spielen mit meinen KollegenInnen macht mir aber viel mehr Spass.

11. September - ich bin mal unten und mal oben!

18. / 23. / 25. September waren meine weiteren Termine in der Welpenschule

ab 27. September SKN-Basiskurs

Die Lernziele beinhalten in erster Linie die Übermittlung der Lerntheorie an die Hundehaltenden. Diese wird in praktischen Beispielen gezeigt und selbstverständlich geübt. Der Aufbau eines Lobwortes, Blickkontakt, Abbruchsignal, Leinenführigkeit, Rückruf, Sitz und Platz liegen im Fokus.

Dieser Kurs bildet die Basis für die weitere Erziehung des Hundes. Hundehalterinnen und Hundehalter erhalten einen Einblick in die moderne Hundehaltung und Erziehung und trainieren mit ihren Hunden das Hunde 1x1.

 

(Auszug aus dem Kursangebot der Hundeschule Fairplay)