04. Juni bis 07. Juni 2016 - Ferien in Erpfendorf

 

 

 

Unser Hotel:  http://www.gut-hanneshof.at/de/

12. Juni 2016 - eine schöne und herzige Begegnung

22. Juni 2016 - Ein Spaziergang am "Zürisee"

Die Maschine heisst "Heureka" und ist eine Skulptur von Jean Tinguely.

 

Der Holz-Pavillon (schwimmende Hauptbühne) wurde für die Ausstellung Manifesta 11 erstellt. Dieser «Pavillon of Reflections» wird tagsüber als Badeanstalt genutzt, während er abends zum Ort der Reflektion der präsentierten Kunstwerke wird.

22. Juni 2016 - Hund aus Ballon

Nein, nein - nicht so wie ihr denkt !

09. Juli 2016 - Aegerisee, Morgarten und am Abend müde !

06. August 2016 - Schloss Hallwil - Hallwilersee - Männer- bzw. Frauenbadi und das nachgebaute Pfahlbauhaus in Seengen.

12. August 2016 - Ein fast ganz normaler Tag !

 

 

 

 

 

Links:  Die Mäuse waren schneller ;-)

 

 

 

       

 

             Unten:   Bad Ragaz

Taminaschlucht (Abschnitt Bad Ragaz - Bad Pfäfers)

Die Taminaschlucht ist durch die Kraft der Tamina entstanden. Das Wasser des kleinen Flusses hat sich im Laufe der letzten 15 000 Jahre tief in den Boden gegraben. Die enge Felsspalte ist rund 750 m lang und 70 m tief. Beim Alten Bad Pfäfers weitet sich die Schlucht soweit, dass für die letzten 4 km neben der Tamina auch ein einspuriges Strässchen Platz findet, welches Bad Ragaz mit dem Alten Bad Pfäfers verbindet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und zu guter Letzt:

 

 

Einkaufen  im "Fashion Outlet" in Landquart      ;-)

19. August 2016 - Davos-Sertig und Restaurant "Alter Torkel" in Jenins

21. August 2016                                                                   Hochzeit mit "Happy vom rauhen Stein" aus Berlin

22. August 2016 - und ich ???

23. August 2016 - Weitere Hochzeitsbilder

28. August 2016 - Kromi Plauschtag in Recherswil

Kromi-Plauschtag in Recherswil vom Sonntag 28.August 2016 aus der Sicht von „Mex“ (3-jährig)

 

 

 

Ich und meine Menschen freuten uns riesig auf diesen Anlass und so fuhren wir, mit dem Wissen das ich in den letzten 2 Jahre gut trainiert hatte, auf der Berner-Autobahn Richtung Recherswil.

 

Kurz nach Zürich wunderte ich mich, dass sich 2 Schwäne auf die Autobahn verirrt hatten. Laut Nachrichten ist aber nichts pasiert und wir hoffen, dass sie sich wieder gefunden haben. Übrigens mein Training bestand aus, monatlichem Longieren und entsprechendem Üben in der Freizeit, ein Antiagressionstraining, sowie im vergangenen Mai, 1 Woche Aufenthalt in einem hundefreundlichen Hotel mit überdachtem Agilityplatz, nähe Passau.

 

In Recherswil angekommen musste ich feststellen, dass auf dem 300m-Schiessstand nebenan, reger Betrieb war und so gingen wir dann zuerst einmal etwas spazieren. Habe mir sagen lassen, dass mein Herrchen früher mit der Armbrust geschossen habe und, dass das mit der Armbrust viel leiser sei. Mir macht der Schiesslärm aber (noch) nichts. Wir gingen also spazieren und dabei bemerkte ich, dass es Hündinnen gab die erst kürzlich läufig gewesen waren. Da ich vor 5 Tagen noch Deckrüde war ….. nun ja, meine Situation könnt ihr euch sicher selber vorstellen. Meine Menschen brachen den Spaziergang ab und es ging zurück zur wunderschönen Waldhütte. Nach dem Mittagessen (für die Menschen) war nun also der Parcour angesagt. Wie immer von Regula und Urs Heusser ausgedacht und bestens organisiert. Mich hat das Ganze eigentlich nicht gross interessiert, ausgenommen der Posten wo mein Frauchen mich mit dem Ball lockte! Die Stimmung war super, es wurde applaudiert wenn einer meiner KollegenInnen die Übung ohne Fehler absolvierte und somit die maximale Punktzahl erreichte. Bei einem Posten machte ich, einmal mehr, nicht was ich hätte tun müssen. Ich zog dafür kriechend meine Runden auf dem Rasen und unterhielt so die Zuschauer. Sie hatten sichtlich Freude an meiner Einlage und fanden es zum lachen lustig. An diesem Posten übertraff sich jedoch mein Frauchen in dem sie, ausgerechnet sie, wo sonst nie etwas trifft, 2 von 3 möglichen Treffern erzielte. Also doch kein Nuller. Da ich weiterhin viel lieber auf dem Boden rumschnüffelte weiss ich eigentlich gar nicht was sonst noch los war.

 

Irgendwie kamen dann doch noch ein paar Punkte zusammen und so wurde ich beim Verlesen der Rangliste doch noch Erster. Das heisst als Erster verkündet weil die Rangliste von hinten nach vorne verlesen wurde. Ich bekam noch ein Geschenk und meine Menschen freuten sich über den gut organisierten und deshalb gelungenen Anlass bei Kaffe und Kuchen. Meine Menschen möchten sich an dieser Stelle bei allen bedanken die irgendetwas dazu beigetragen haben. Das schöne an einem solchen Anlass ist aber auch die Geselligkeit wo man sich über dies und das, aber vorallem über uns Hunde, austauschen kann.

 

Das Thema war „Kromi-Plauschtag“ und den Plausch hatte ich repektive wir. Somit sind wir uns einig,

 

wir freuen uns heute schon auf den nächsten Plauschtag.

 

Mex

 

02. September 2016 - Ausflug nach Birnau / Meersburg / Rheinfall

Meersburg

Rheinfall

24. September bis 14. Oktober 2016 - Ferien in Harrerenden/Loenstrup   Dänemark

Unser Haus und Lage

Lønstrup

 

ist eine künstlerische Perle, die von der schönen Natur der Nordsee umgegeben ist. Die Stadt hat eine breite Auswahl von Künstlern und Kunsthandwerkern, deswegen wird Lønstrup „Die Stadt der Kunst“ genannt.

 

Rubjerg Knude Fyr

 

Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr, eines der Wahrzeichen Nordjütlands, ist ein beliebter Ausflugsziel für Einheimische und Touristen gleichermaβen. Wenn Sie ohnehin in Nordjütland unterwegs sind, sollten Sie den Besuch dieses geschichtsträchtigen Leuchtturms nicht verpassen, der voraussichtlich bis 2020 ins Meer abstürzen wird.

 

Skagen

 

Skagen ist die nördlichste Stadt Dänemarks und als Urlaubsort im In- und Ausland bekannt. Hier gibt es die meisten Sonnenscheinstunden und ein ganz fantastisches Licht in Kombination mit einer einzigartigen Natur und den vielen weißen Sandstränden. Die Innenstadt von Skagen weist eine breitgefächerte Angebotspalette an Cafés, Restaurants und Imbissen nebst interessanten kulturellen Attraktionen auf.

 

Grenen, das ganz im Norden liegt, ist der Ort, an dem sich die Meere Skagerrak (Nordsee) und Kattegat (Ostsee) küssen. Es gilt als ganz besonderes Erlebnis, mit einem Bein in jedem Meer zu stehen, während man die Wellen betrachtet, die jeweils von ihrer Seite kommend gegeneinander aufschlagen.



 

Strände:

Stimmungen:

 

Wind:

 

Spielen:

 

Zu Besuch bei: Flocke und Fluse

Fototermin !

„Schmuse mit Fluse“

22. Oktober 2016 - Sie sind da !

29. / 30. Oktober 2016

 

17. Januar 2017 - Jenny    (24.09.1997 - 17.01.2017)

 

 

 

 

 

Ich bin nicht tot.
Ich tauschte nur die Räume.
Ich leb' in euch und
geh' durch eure Träume

 

Michelangelo

 

 

 

Danke für fast 20 Jahre - Tschau geliebte Jenny

25. März 2017 - Baselbieter Kromi-Spaziergang

Immer wieder schön und ein tolles Erlebnis für alle!

17 Kromis trafen sich und 45 Menschen; Kromibesitzer und an der Rasse Interessierte, die sich einmal ein Bild von diesen Hunden machen wollten

29. April 2017 - Wiedersehen mit Happy in Mühlhausen / Thüringen !

30. April 2017 - 1.tes Zwingertreffen vom langen Fuchsbau in Sollstedt

07. Mai 2017 - Kromi-Spaziergang

Kromi Frühlingswanderung
Wie von Regula und Urs bestellt, hörte der Regen genau auf, als das letzte Auto eintraf – unser Präsident hatte mit 3 Stunden wohl die längste Anfahrtszeit. So konnten wir zwar bei nassem Boden, aber trockenen Himmel wandern.
20 Kromibesitzerinnen und –besitzer mit 16 Hunden waren versammelt und es gesellten sich auch 8 Kromi-interessierte Gäste dazu, die unsere Hunde kennenlernen wollten. Die Wanderung führte uns durch ein tolles Spaziergebiet über schöne Waldwege. Unterwegs trennte sich eine kleine Gruppe ab und nahm die kürzere Strecke; den Gelenken und Muskeln der etwas älteren Hunden zuliebe.
Die restliche Truppe nahm die längere Strecke in Angriff, doch die Zeit ging schnell um – rasch entwickelten sich interessante Gespräche und die Hunde konnten sich austoben, schnüffeln und spielen. Alles verlief friedlich und die Hunde verstanden sich untereinander gut.
Um die Mittagszeit gesellten wir uns ins Sportcafe Meierwiesen, Wetzikon, wo wir uns mit echten italienischen Spaghettis den Bauch vollschlugen. Die Kromis zu Füssen, plauderte man vorallem über… ja, Kromis! Nach Kaffee und feinem Früchtetiramisu machte man sich nach und nach auf den kürzeren oder längeren Nachhauseweg.
Es war ein toller Tag mit tollen Begegnungen und wir freuen uns bereits jetzt auf die Herbstwanderung an der Lenk!
Mélanie Stucki und Roland Frei mit Björkliljans Cedric  (Bericht von Mélanie Stucki etwas gekürzt)